KIDDINX Media und Bling verkünden strategische Lizenzpartnerschaft

Beliebte Marken wie “Bibi & Tina”, “Kira Kolumna” und die “DIE FUSSBALLBANDE” zieren ab jetzt die Prepaid-Taschengeldkarte von Bling – weitere Motive in Planung

Berlin, 03.07.2025. Bling, Deutschlands führende Family-Banking-App, und das Berliner Medienunternehmen KIDDINX Media bringen gemeinsam Sondereditionen der Bling Card auf den Markt – gestaltet mit einigen der bekanntesten und beliebtesten Charaktere aus dem KIDDINX-Universum: Bibi & Tina, Kira Kolumna und DIE FUSSBALLBANDE. 

Mit der Bling Card können Kinder ab 7 Jahren ihre erste Erfahrung mit digitalem Geld machen, sie lernen zu sparen und mit ihren Budgets umzugehen – und das alles in einem geschützten Raum. Denn die Bling App gewährleistet Eltern volle Transparenz, Kontrolle und Sicherheit. Schulden sind mit der Bling Card ausgeschlossen. Kinder können nur ausgeben, was als Guthaben auf der Karte hinterlegt und für sie freigeschaltet ist. Mit Hilfe von Spartöpfen können sie in der App ganz individuelle Sparziele festlegen – und regelmäßig Geld für ihre Wünsche zur Seite legen. So möchte Bling schon möglichst früh praktische Finanzkompetenz bei Kindern und Jugendlichen vermitteln.

Kinder können jetzt gemeinsam mit Lieblingsheld:innen den Umgang mit Geld lernen

Die neuen Kartenmotive sollen weitere Anreize für Kinder schaffen, sich möglichst früh mit dem Thema Geld auseinanderzusetzen. „Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit KIDDINX. Die Einführung von Bibi & Tina und anderen beliebten Figuren auf unseren Taschengeldkarten wird das Bling-Erlebnis für Kinder noch spannender und attraktiver machen. Schließlich können sie jetzt gemeinsam mit ihren Lieblingshelden und -heldinnen den Umgang mit Geld lernen”, sagt Nils Feigenwinter, Gründer und Geschäftsführer von Bling. „Diese Partnerschaft stärkt unsere Position als beliebteste Taschengeldkarte in Deutschland."

Für KIDDINX Media bietet die Kooperation eine innovative Plattform, um die Reichweite ihrer Charaktere in einem neuen und relevanten Umfeld zu erweitern. „Bling ist für uns ein idealer Partner, wenn es darum geht, das Thema Geld kindgerecht und alltagsnah zu vermitteln“, sagt Thomas Puchert, Licensing Director & Partnership Expert (ppa) KIDDINX Media. „Unsere Charaktere ermöglichen einen spielerischen Zugang und zahlen damit direkt auf unsere Mission ein: Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und zu begeistern.“

Die Bling Card mit verschiedenen KIDDINX-Motiven sind ab 5. Juli exklusiv in der Bling App bestellbar. Im Verlauf des Jahres sollen immer wieder neue Kollektionen veröffentlicht werden.

Über Bling

Bling ist die führende Family-Banking-App in Deutschland. Das Berliner Fintech hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Geld nahezubringen – digital, sicher und kindgerecht. Mit App, Prepaidkarte und Finanzbildungsfunktionen begleitet Bling mittlerweile über 250.000 aktive Familienmitglieder im Alltag. Das Unternehmen zählt zu den wachstumsstärksten Akteuren im Segment Familienfinanzen. Dazu bietet Bling über die eigene App kindgerechte Mobilfunktarife und praktische Tools wie Einkaufslisten, Familienkalender und Nachhilfeservices, die Familien den Alltag erleichtern.

Pressekontakt Bling

Christian Hellmann
[email protected]
www.blingcard.de

Über KIDDINX Media GmbH

KIDDINX bietet hochwertige Unterhaltung für Kinder – und das seit über 50 Jahren. Das Berliner Unternehmen produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps und eBooks. Dabei steht KIDDINX für Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Elea Eluanda, DIE FUSSBALLBANDE, Kira Kolumna sowie Partnermarken wie Pippi Langstrumpf, Pumuckl, Woodwalkers und viele mehr. Für eine ständig wachsende Fangemeinde betreut KIDDINX eigene Charakter-Kanäle auf YouTube, Facebook und Instagram, Fan-Webseiten sowie einen Online-Shop und eine eigene Streaming-App.


Weitere Informationen über KIDDINX finden Sie unter www.kiddinx.de

Pressekontakt KIDDINX Media
Corinna Grutza
[email protected]
www.kiddinx.de

Zur PDF dieser Pressemitteilung →