Taschengeld, Investieren, Handytarife und Sparen – die Bling App macht deinen Familienalltag kinderleicht.
Ed & Edda, die beliebten Maskottchen aus dem Europa-Park, kommen jetzt auf die Bling Card – pünktlich zum Kinostart des Animationsfilms GRAND PRIX OF EUROPE
Berlin, 17.07.2025. Pünktlich zum Kinostart von GRAND PRIX OF EUROPE bringt Bling, Deutschlands führende Family-Banking-App, gemeinsam mit MACK Magic und dem Europa-Park eine limitierte Sonderedition ihrer beliebten Taschengeldkarte auf den Markt. Die Kartenmotive zeigen die Held:innen des Films – Ed & Edda – und sind ab jetzt exklusiv in der Bling App erhältlich.
Mit Bling lernen Kinder ab 7 Jahren den Umgang mit Geld – sicher, digital und alltagsnah. Die Bling Card funktioniert auf Guthabenbasis: Schulden sind ausgeschlossen, Eltern haben volle Kontrolle über alle Ausgaben, und Kinder setzen sich mithilfe von Spartöpfen eigene Ziele. Über die App können Familien Ausgaben gemeinsam planen, Taschengeld verwalten und erste finanzielle Kompetenzen entwickeln – ganz im Sinne von Bling: Finanzbildung von klein auf.
GRAND PRIX OF EUROPE erzählt die temporeiche Geschichte von Ed & Edda, zwei mutigen Rennfahrer:innen, die sich in einem spannenden Autorennen quer durch Europa beweisen müssen. Die starken Charaktere und die positive Botschaft des Films – Mut, Teamgeist und Fairness – machen sie zu idealen Vorbildern für Kinder.
„Für mich ist diese Kooperation eine echte Herzensangelegenheit”, betont Nils Feigenwinter, CEO & Gründer von Bling. “Ich habe selbst einige Jahre im Europa-Park gearbeitet und kenne den Park, die Menschen und die Markenwelt sehr gut. Ed & Edda haben großes Identifikationspotenzial. Dank unserer Kooperation können Kinder die Figuren nicht nur im Europa-Park oder im Kino erleben, sondern direkt mit in den Alltag nehmen – als persönliche Begleiter beim Sparen, Bezahlen und Planen. Das macht Finanzlernen noch greifbarer und motivierender.“
GRAND PRIX OF EUROPE ist eine Koproduktion von Michael Mack, MACK Magic und Warner Bros. Film Productions Germany. Der 90-minütige Animationsfilm kommt im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Europa-Park am 24. Juli bundesweit und anschließend weltweit in die Kinos. Die Sonderedition der Bling Card in Kooperation mit MACK Magic und dem Europa-Park umfasst zum Start insgesamt sieben verschiedene Motive und ist ab dem 09. Juli exklusiv in der Bling App bestellbar. Weitere Kartendesigns im Rahmen der Partnerschaft sind bereits geplant.
Über Bling
Bling ist die führende Family-Banking-App in Deutschland. Das Berliner Fintech hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Geld nahezubringen – digital, sicher und kindgerecht. Mit App, Prepaidkarte und Finanzbildungsfunktionen begleitet Bling mittlerweile über 250.000 aktive Familienmitglieder im Alltag. Das Unternehmen zählt zu den wachstumsstärksten Akteuren im Segment Familienfinanzen. Darüber hinaus bietet Bling über die App kindgerechte Mobilfunktarife und praktische Tools wie Einkaufslisten, Familienkalender und Nachhilfeangebote.
Pressekontakt Bling
Christian Hellmann
[email protected]
www.blingcard.de